|
gratulazzione to worlds end!
gratulation aus mittelfranken an die oberfranken!
mit nordhalben als herbstmeister hat sicherlich keiner gerechnet - am wenigsten wohl die nordhalbener selbst.
ganz im gegensatz dazu beutelt es uns heuer kräftig durch. auf den kampf gegen den abstieg haben wir uns mental von anfang an eingestellt. bedauerlicherweise sind nicht alle diesem druck gewachsen.
wie heißt es so schön: "getretene hunde sind gefährlich" (oder so...). möglicherweise setzen die vielen tritte in der vorrunde positive energien frei. wenn nicht, dann ciao oberliga - es war a schöne zeit, es hat uns sehr gefreit!
den ausfall des kompletten vorderen paarkreuzes zu kompensieren, ist hald nicht ganz einfach. für keine mannschaft in keiner liga dieser welt.
aber der blick auf die tabelle zeigt, dass es noch eine kleine chance gibt. otto krieg kann zwar keine 9 punkte alleine machen, aber 5 punkte rückstand auf einen nichtabstiegsplatz sind zu schaffen. die ersten spiele in der rückrunde sind somit unsere "schicksalsspiele" und diese aussage gleichzeitig der appell an die kameraden: feiert nicht zu lange silvester...
was positiv auffällt, und einige haben das ja schon mehrfach erwähnt: die leistungen der etwas betagteren spieler in dieser liga ( und das sind eine ganze menge) ist aller ehren wert. z.b. orlowski, eberhardt, kürschner, jenista, schwentner, kulik oder natürlich ein schuster,
dessen spielweise ich ich einem anderen thread kritisiert habe, zeigen teilweise großartigen sport. dabei ist immer wieder die rede vom wein, der im alter besser wird. dieser vergleich hinkt ein wenig, denn besagter wein ist in jungen jahren nicht wirklich gut, während die oldies in der oberliga alle schon sehr gut, in den meisten fällen noch viel besser als jetzt, gespielt haben.
fazit: die liga ist spannend und attraktiv wie schon lange nicht mehr. der höchsten bayerischen klasse absolut würdig!
schönes fest, kommts gut rüber und bleibts gsund!
pl
p.s. aus dem tippspiel könnts mich streichen, hab nur einmal aus langeweile gspielt.
|