Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2012, 10:25
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Keyshot Light

Also wenn Du nicht wirklich gegenziehst und auch nicht überwiegend Halbdistanz spielst ist das Keyshot echt ungeeignet. Zum Blocken finde ich den Ballabsprung sehr hoch und beim Kurz/Kurz ist es recht katapultig, also unsicher. Ich hab noch nicht so viele Hölzer gespielt aber mein Stiga Clipper ist am Tisch sicherer. Das Keyshot eröffnet halt gut gegen Unterschnitt und ist auch prima aus der Distanz und Allround, man kann aus allen Lagen gegenziehen und so spiele ich damit auch.

Gegen defensive Spieler finde ich, ist das Keyshot nicht ideal, denn sein Kernbereich ist eben das spinnige Spiel. Da kommt dann von Material ekeliges wieder, nicht gerade leicht zu beherrschen. Abschießen ist auch schwierig. Da muss man halt nachziehen und mit Tempo- und Seitenwechsel arbeiten.

"Wenn ja, wie rechtfertigt sich der Hohe Preis des Keyshots?"
Das ist eher die (Hoch)Preispolitik von Butterfly.

Ansonsten: Das Keyshot ist eines der wenigen Hölzer mit weichem Anschlag im Off- Bereich, aber trotzdem sehr biegesteif, wenn man das will gibt es kaum Alternative. Das Promorac ist wohl vergleichbar weich, dafür aber eben nicht so steif. Und auch etwas langsamer. Habe das noch selber nicht gespielt, kann dazu also nichts genaues sagen.

Geändert von pibach (16.07.2012 um 11:28 Uhr)