Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2012, 14:30
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Gibt's bei Euch eine Sommerpause?

Dazu sollte man mal Sommerpause erst definieren

Wettkampfpause? Trainingspause? eigene/die meisten Halle geschlossen?

Wetkkampf: da gibt es auch immer mal wieder Turniere. Mai Juni sowiso aber auch im August gibt es daviele Möglichkeiten. Dazu kann man natürlich auch sobald man ne Halle ist Freundschaftspiele organisieren. oder nen kleines 4er Mannschaftsturnier mit 4-8 Mannschaften oder so.

Training: Da ist ja meist die Halle nur die 6 Wochen Sommerferien zu. Oft auch nur die ersten 3-4 Wochen und dann aus. Zur Not muss man sich irgendwo in der Gegend nen verein suichen der offen hat. Ist natürlich in Ballungsräumen leichter als in der Pampa

Frage ist natürlich ob eine Pause nicht manchmal auch gut tut. Wirklich mal 3 Wochen garkeinen schläger anfassen und dann ca 3-4 Wochen vor der Saison wieder voll einsteigen....oder durchtrainieren. Ist denke ich bei jedem anders. ich hab mal voll durchtrainiert und war dann besonders vom Kppf in der hInrunde leer. Im nächsten Jahr hab ich den Schläger 3 Wochen Vergraben und war danach motiviert und konzentriert dabei.

Fazit: 1,5 Monate ohne TT ist denke ich eher selten. Da findet man immer ne Möglichkeit zu trainieren , Turniere zu spielen oder nen Lehrgang zu machen usw wenn man sich drum kümmert. So 3-4 Wochen kann es mal eng werden (Sommerferien) aber das kann auch mal sehr nützlich sein. Vieleicht die Zeit nutzen um allgemein etwas kondition zu trainieren (Radfahren, schwimmen, laufen, Fitnessstudio) oder sich mit anderen Sportarten fit halten (Fußball, Volleyball, Tennis, Badminton) um auch mal andere Reize zu setzen.