Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 17.07.2012, 00:42
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.11.2002
Ort: NRW
Beiträge: 798
Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: 2. Bundesliga Herren Nord 2012/2013

Also, diese Saison gibt es auf jeden Fall kein Team, dass ganz offensichtlich zu schwach für diese Liga ist. Für die Zuschauer wird das lange und spannende Partien bedeuten.
Nachdem mir die Aufstellung des TTC Altena bekannt war, bin ich sehr optimistisch gewesen, was die Rolle des TTC in dieser Saison betrifft. Allerdings kannte ich da auch noch nicht die anderen Aufstellungen. In der vergangenen Saison hätte Altena mit der Mannschaft bestimmt einen Mittelfeldplatz erreicht. Diese Saison sind alle recht nah zusammengerückt. Altena hat nominell vielleicht das schwächste vordere Paarkreuz, was aber nicht viel bedeuten muss. Mit Yoshihiro Ozawa spielt ein 17-jähriger, der noch zu Leistungssprüngen fähig ist, und Ara hat letzte Saison in meinen Augen so gut wie noch nie gespielt und echt starke Leistungen gebracht. Das mittlere Paarkreuz sehe ich als sehr solide an und die Stärke der Mannschaft liegt im hinteren Paarkreuz.
Was ist jetzt mein Fazit Altena betreffend? So selbstbewusst wie Ara bin ich nicht, zu sagen, dass Altena nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Allerdings denke ich, dass die Möglichkeiten nicht schlecht sind, mindestens zwei Teams hinter sich zu lassen.

Es wird einige Mannschaften geben, bei denen nicht die aufgeführten ersten sechs Spieler antreten werden. Jülich hat wohl mehr als 10 Spieler im Dunstkreis der ersten Mannschaft, Köln hat mit Zhu und Pade zwei Spieler gemeldet, die beide letzte Saison nur sporadisch gespielt haben, bei Hagen ist es schon fast Tradition, dass mindesten ein Spieler gemeldet ist, der aber selten spielt.
Ich bin richtig gespannt auf jeden Spieltag, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass fast jeder jeden schlagen kann.

Um die Meisterschaft spielen wahrscheinlich Siek und Velbert, wobei Siek das etwas schwächere hintere Paarkreuz hat.

Auf jeden Fall wird es für keine Mannschaft ein Selbstläufer zur Meisterschaft und viele werden um den Klassenerhalt kämpfen. Die Spielzeit wird so spannend, wie schon seit Jahren nicht mehr
__________________
Semper fidelis!
Mit Zitat antworten