|
Re: Übergang von der Jugend zu den Herren
Lieber zu Tief einstufen!
Ist er besser wird er automatisch nach einer 1/2 Serie aufrücken. Die Siege stärken sein Selbstbewustsein. Spielt er zu hoch kann er die ganze Mannschaft mit runter reißen!
Wir mussten einen Judendspieler (Anfänger) in der KL mitspielen lassen (war Regel, ging nicht anders), weil unser Vorsitzender ihn spielen lassen wollte und da musste er in der 1. in der KL ran. Er hat keinen Satz selber 11 Punke erreicht (ging noch bis 21) und für mehrere Jahre den Spaß verlohren. Wir hatten auch alle keine Lust und hatten 0 Punkte in der Vorrunde, da stendig ersatz (er kam zu Auswärtsspielen nicht mit, da es zu spät wurde). In der RR hatten wir wieder feste 6 Mann und hätten fast den Klassenerhalt geschaft mit 11 Punkten in der RR, aber wir sind abgestiegen.
Daher sollte sich der junge Spieler erst mal beweißen und wenn er Leistung im Herren TT gebracht hat rückt er von ganz alleine auf! War bei mir auch so, bin von letzten Aktiven, 4. bei 4er Mannschaft in letzter Mannschaft bis zur Nummer 1 der 1. aufgerutscht.
Uli
|