Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2012, 19:28
Benutzerbild von I_KilledThePromQueen
I_KilledThePromQueen I_KilledThePromQueen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

I_KilledThePromQueen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Korbel OFF

Nabend!
Ich wurde im Keyshot Light Thread auf das Korbel aufmerksam gemacht, hab auch schon einiges hier in Erfahrung gebracht.
Also derzeitig spiele ich das Avalox BT555 und ich glaube, dass mir ein härteres Holz wie das Korbel besser liegt, da ich doch ziemlich oft blocke. Zudem spiele ich gerne harte Topspins und einige Posts vorher meinte schon Jemand, dass eben auch solche gut mit dem Korbel zu spielen sind. Allerdings darf die Spinentwicklung nicht zu niedrig sein, besonders im Bezug auf die Aufschläge.
Damals habe ich auch schon ein Primorac gespielt, was mir bis auf den dicken Griff und etwas zu wenig Tempo gut gefallen hat.

Wie man aus meinem Einleitungssatz erfahren kann, schwanke ich somit nun zwischen dem Keyshot und dem Korbel.
Könnte sich ein aktueller Korbel-Spieler zu Wort melden und mir einen Ratschlag geben?
Lohnt sich die Umstellung, unterstützt das Korbel besser mein Blockspiel mit harten Topspins als das BT555?

Bis hier hin schon mal danke!