Thema: OSP-Hölzer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2012, 10:04
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Zwei kurze Anmerkungen.

Zitat:
Zitat von _z_
Optisch scheint das Martin ein Musko, nur mit Limba-Deckfurnier zu sein. Es hat die gleichen dunklen Furniere als zweite Schicht (was immer das auch ist). Siehe Fotos.
Ich denke nicht, dass sich das Martin und Musko nur im Deckfurnier unterscheiden. Das Furnier der zweiten Schicht ist beim Musko viel dunkler.

Beim Musko würde ich tippen, dass es sich um Mahagoni handelt, welches eben diese rötlich braune Farbe aufweist. Die 3. Schicht (direkt unter dem Deckfurnier) ist beim Musko, wegen diesem Kreuzmuster, vermutlich Koto.

Zitat:
Zitat von _z_
OSP Martin is desinged to a spinny-agressive offensive game, For those who like OFF,OFF+ 7 ply wood or carbon blades but looking for more spin and feeling I can advise it, but who play with 5 ply wood like me keep using them or change onto Ulimate instead to play faster game.
Ich verstehe hier (eig. generell) die Unterscheidung zwischen 7- und 5-schichtigen Hölzer nicht. Das Ultimate ist doch auch 7-schichtig.