|
Aufstiegsregelung
Ich begrüße die nun hoffentlich endgültige Festlegung. Im Übrigen nochmals vielen Dank an Christian Nohl für die gelungene graphische Aufbereitung der Klassen- und Staffeleinteilungen.
In beiden Staffeln müssen sich nun doch mehr Teams als ursprünglich in den Abstiegskampf begeben.
Den VfL Tegel sehe ich allerdings (im Gegensatz zu einigen anderen) dabei weit weniger in Gefahr. Alle Spieler haben nahezu makellose Bilanzen gespielt, so dass ein Mittelfeldplatz auf jeden Fall möglich ist.
Gespannt bin ich auf die VfK-LL-Neuzugänge (Robin Mitbach, Felix Sternagel und Mark Franke). Wenn Aicher und Brandt öfter herausrotieren, spielen die drei ja gleich an exponierten Positionen.
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN:
EISERN UNION!"
|