Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2012, 10:35
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der gute alte Shop

Bei uns in der Stadt gab es einen Shop. Sehr zentral gelegen, gut zu erreichen. Dieser ist aber nicht dem Onlinehandel zum Opfer gefallen sondern hat sich mit sehr "variablen" Öffnungszeiten, Schüler als Verkäufer, die keine Ahnung hatten und ewig langen Bestellzeiten selbst kaputtgemacht.

Ich nutze sowohl online als auch den Shop. Ich denke, dass trotz des boomenden Onlinehandels gute Shops sich auf Dauer halten werden. Beratung, Kompetenz und Service zählen für mich heute immer noch.

Es ist einfach etwas anderes, ein Holz in der Hand zu haben und sofort zu wissen, okay das geht gar nicht oder liegt super in der Hand, als zu bestellen und dann erst zu prüfen, ob es einem liegt. Wenn ich im Shop etwas probiere und es passt, dann kaufe ich auch dort, sofern der Händler keine Mondpreise verlangt. Wegen 5,99 EUR Ersparnis dann online zu bestellen werde ich nicht tun.

Guter Service darf dann auch mal etwas kosten.

Darüber hinaus trifft man im Shop oftmals auch altbekannte Gesichter und kann ein bischen fachsimpeln. Bequemer ist der Onlineeinkauf sicherlich, aber ich würde es bedauern, wenn die Shops vor Ort aussterben würden.