|
AW: Der gute alte Shop
Also ich wohne in der Nähe von einem Shop dergleichzeitig die Zentrale eines großen TT Versenders ist. Von daher ist die Lage einfach für mich.
Vorteile dort:
Materialtest an 3 Tischen möglich
Anprobe von Kleidung möglich
Sofortige Verfügbarkeit wenn mal was dringend ist
Viele Sachen zu Sonderpreisen (auch Auslaufartikel usw)
Rabatte bei größeren Mengen bis 30% (zb bei 10 Belägen)
Nachteile: Preise nicht für alles günstig-da gibt es im Netz günstigere Möglichkeiten.
Wenn man also Zeit hat (versand dauert ja) und genau weiß was man will (ohne Test und Anprobe) und der preisvergleich für Online spricht macht man das. Sonst geht auch der Shop sicher gut.
Ich denke solche großen Shops haben auch keine Probleme. Da kommen dann einfach auch genug kunden direkt vor Ort und holen sich das ab (besonders in Ballungsgebieten)
Probleme werden kleine Shops haben wo nur ein Inhaber evtl mit einem Schüleraushilfe sitzt.
Daraus resultieren Probleme mit den Öffnungszeiten...
Und auch die Voräte können dort nicht so sein das er immer alles sofort da hat und wenn er dann auch erst bei seinem Handelspartner bestellen muss....
Meist sind die dann auch mit einem der großen vernetzt als Partner wo sie dann bestellen...denn sonst ist der Betsellaufwand würd ein oder 2 Beläge direkt bei der Marke auch zu aufwendig.
Fazit: ich denke die kleinen Shops werden auf dauer immer weniger. Nur Große Shops in Ballungsgebieten werden überleben. Und die auch nur mit nem starken Partner im rücken
|