Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2012, 11:31
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Bebsch Beitrag anzeigen
... Habesohn/Gardos sind ja ein Paradedoppel und soweit ich mich an ein persönliches Gespräch mit Daniel Habesohn erinnern kann wären sie im nicht stattfindenden Doppel als 3. gesetzt. (Keinen Beleg dafür gefunden)
Gardos und Habesohn sind im aktuellen ITTF Doubles-Ranking die Nr. 7. Da aber von den vor ihnen platzierten Paarungen nur Ma Long/ Wang Hao bzw. Xu Xin und Jiang Tianyi/ Tang Peng bei Olympia antreten könnten, wären sie auf 3 gesetzt, wenn die Setzung analog zu den Einzeln abliefe (Juli Rangliste).

Insgesamt schon ärgerlich, dass der Doppel-Wettbewerb gestrichen wurde. Obgleich die chinesische Dominanz bei den Doppeln ja auch erdrückend ist, zudem spielen die Top-Europäer auch kein Doppel aufgrund verschiedener Gegebenheiten (zB Boll wg. hoher Belastung, Samsonov und Maze fehlen entsprechende Partner, etc.). Da hätten die Doppel-Spezialisten aus Korea, Japan und Hong-Kong sicher bessere Aussichten.

Haben Sharara & Co. etwas verlauten lassen, dass man eine Wiedereinführung beabsichtige bzw. mit dem IOC verhandeln will? Beim Tennis gibts ab diesem Jahr auch einen zusätzlichen Wettbewerb (Mixed).

Auch auf das nordkoreanische Team bin ich sehr gespannt. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass sie um die Medaillen mitspielen!