|
AW: Der gute alte Shop
Komme gerade aus dem Shop. Erst einmal war ich sehr erstaunt 5(!) Kunden auf einen Schlag, so etwas habe ich nicht oft erlebt. Während die Gummis des Kunden vor mir und meine gerade fürs Kleben vorbereitet wurde, ist parallel im netten Gespräch der nächste Kunde bedient worden. Er hatte einen satten Kantentreffer im Holz, so das der Belag an der Seite etwas hochstand.
Er war unsicher, ob er mit dem Prügel weiterspielen darf. Händler schut sich kurz den Schläger an, prüft, ob das Holz gebrochen ist, der Griff keinen Riss hat usw. und fragt dann den Deliquenten
"Spielklasse?"
"2.Kreisklasse" Daraufhin hat ihn der Händler beruhigt, ihm das Teil wieder in die Hand gedrückt.
"Da bekommst Du höchstens auf Kreismeisterschaften Probleme wenn Du Pech hast". Natürlich ist der Schläger nicht mehr 100% regelkonform, aber der Händler hätte es sich einfach machen können, indem er dem Kunden ein neues Holz angedreht hätte (evtl. gleich neue Beläge mit dazu, da der VH-Belag in Mitleidenschaft gezogen war) und einen schnellen Euro gemacht hätte. Hat er aber nicht, sondern beraten - Service eben!
Mittlerweile waren meine Gummis fertig und ich habe noch Kleber mitgenommen. Ungefragt hat er mir genau erläutert (wenn auch überflüssig, aber trotzdem freundlich) wie ich den Kleber zu verwenden habe. Die Preise waren absolut top und als give-away gabs noch einen Reinigungsschwamm. Sicherlich kein Hammerpräsent, aber die Geste zählt.