|
AW: Was spielen die Profis?
Also so wie sich Butterfly mit den Tenergys verhalten hat, kann ich eigentlich weniger glauben, dass sie welche teurer Tibhar unter dem Pseudo "Evolution" überlassen.
Welches Interesse sollte Butterfly daran haben den Vertragsspielern anderer Marken Tenergys mit einem anderen Markenaufdruck zu hinterlassen ? Das würde kein Sinn machen, weil so, Kunden sich andere Marken vermutlich wieder mehr anschauen würden, als Butterfly.
Zumal es das Modell Tibhar-Vertragsspieler mit Tenergy schon gibt: Silbereisen lief immer mit Tenergy rum. Karakasevic auch.
Warum also alles umkrempeln und sich "Tenergys" umstempeln lassen, damit die eigenen Spieler wieder mit einem Tibharbelag spielen, den aber niemand erwerben kann.
Tibhar stünde natürlich wieder besser da, so nach dem Motto: Ach, schau an, die schaffen es jetzt also auch wieder einen Belag für's Topniveau zu produzieren, aber dementsprechend stünde Butterfly wieder schlechter da, weil sie ihr Tenergy - Monopol im Topsport verlieren würden, warum also, sollte Butterfly so etwas zustimmen. Um Profit wird es in einer solch kleinen Auflage wohl nicht gehen.
Ein zweischneidiges Schwert.
Ich tippe aber eher auf einen recht gute gelungenen "Klon" vom Tenergy. Made in Japan ist da natürlich ein Hinweis. Scheinbar hat Tibhar eine Firma in Japan gefunden, die etwas ähnliches wie den Tenergy produzieren kann. Das Tibhar den Evolution nicht auf den Markt bringt, kann zwei Gründe haben:
A) Der Evolution müsste im VKP über dem Niveau des Tenergy liegen, damit Tibhar Gewinn macht. Kein Kunde würde sich solch einen Belag kaufen, wenn es den günstigeren Tenergy dann gäbe.
B) Der Evolution hat die Haltbarkeit einer reifen Banane.
Ich vermute, dass es um die Haltbarkeit geht. Ich glaube, dass Tibhar mit dem Evolution einen klasse Belag geschaffen hat, der sich aber schon nach wenigen Wochen nicht mehr gleich spielt oder vielleicht sogar schon durch ist, was natürlich auf dem Breitenmarkt ein No-Go wäre, das niemand mitmachen würde, es sei denn Tibhar bietet das Ding für'n Appel und ein Ei an.
Um aber mal wieder zurück auf die Tibhar-Vertragsspieler zu kommen: Gibt es noch jemanden an der Weltspitze und erweiterten Weltspitze, außer Samsonov, der den Evolution spielt ? Ich denke da gerade an beispielsweise Apolonia, Freitas, Tokic, Karakasevic oder aber auch Philipp Floritz.
Geändert von Hansi Blocker (24.03.2018 um 09:44 Uhr)
|