|
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Waldner Senso Carbon
Habe nun mal das Stiga Offensive Classic Carbon testen können (84g, konisch). VH mit T05 FX (spiele sonst T05) und RH mit Sriver G3Fx 1,9.
Ich habe das Holz zwar nur etwa eine Stunde gespielt, es ist auch ein wirklich schönes Holz, aber den Vorzug vor meinem WSC wird es wohl nicht bekommen können. Wie vom normalen Off Classic gewohnt bietet es schönen Katapult (gut für Halbdistanzspiel). Topspin Topspin geht z. B. auch recht gut und "bequem".
Blocken geht besser als beim normalen OC aufgrund der höheren Steifheit durch das Carbon.
Ich persönlich habe ein Problem auf der RH-Seite - dort ist mir das Holz fast schon ein wenig zu steif bzw. fehlt mir dort dann etwas Feeling, z. B. beim leichten Anziehen auf Unterschnitt kann ich den Ball nicht so schön führen und kontrollieren.
Insgesamt ist es ggü. dem WSC weniger linear finde ich.
Ich werde noch das Allround Classic Carbon testen, da ich denke, dass das besser passen könnte bzw. eher an das WSC herankommen könnte.
Wenn das auch nix wird, werde ich beim WSC bleiben.
Auch wenn das nich ganz in diesen Thread gehört, hat jemand eine Idee für einen RH-Belag, der die fehlende Steifheit insb. beim RH-Block etwas ausgleichen kann? Ich habe bisher weiche bis mittelweiche Beläge gespielt (Innova Ultralight, Sriver FX, zuletzt Vega Elite und Vega Europe. Der Belag sollte also nicht zu hart sein, aber vielleicht einfach einen TAcken dynamischer und auch nicht zu weich. Hatte schon an Barracuda gedacht?!
Über Ideen und Tipps wäre ich sehr dankbar!
Gruß
|