Zitat:
Zitat von topfspin
Zu Solja: Was ich nicht verstehe. Wenn ich mir nicht sicher bin, dass ich 100% mein gewünschtes Leistungsniveau habe, halte ich mich verbal vorher besser zurück (wie es Lemmer z.B. gemacht hat) .
Wenn man so groß ankündigt, dass man die Revanche schaffen will und praktisch nicht in die Nähe eines Satzgewinnes kommt, sollte man mal kritisch in sich gehen.
Ich spreche ihr keineswegs den Trainingsrückstand ab, aber dann würde ich versuchen, nicht so auf die "Pauke zu hauen".
|
Bezieht sich das "auf die Pauke hauen" auf ihr Interview by myTischtennis (unten ist der diesbezügliche Ausschnitt)? Was hätte sie denn als Ziel nennen sollen? Sollte sie sagen sie strebe den zweiten Platz an? Dick aufgetragen ist das nun wirklich nicht. Sie schreibt ja auch, dass viele gute Spielerinnen das sind.
Klar sollte sie kritisch in sich gehen, aber natürich kann sie das ja erst nach der Niederlage tun.
So schön ein Titel bei der Jugend ist, wesentlich wichtiger wird ihre Entwicklung in den nächsten 2-3 Jahren sein.
Ich würde mich auch eher über den Titel von Alena Lemmer freuen, als mir auszumalen wie sie irgendwann mal Leute aus der Nationalmannschaft kicken könnte. Der Weg dorthin ist lang und steinig und nur wenige erreichen dieses Ziel.
Zitat:
myTischtennis: Das klingt selbstbewusst. Wie ist denn Ihre Zielvorgabe für die anstehende Jugend-EM in Schwechat?
Petrissa Solja: Einzel-Gold fehlt mir noch, daran bin ich letztes Jahr knapp gescheitert. Insgesamt möchte ich aber vier Goldmedaillen in Schwechat holen, das habe ich mir vorgenommen. Es wäre aber auch kein Beinbruch, wenn es zum Schluss nicht klappt, denn es sind viele gute Spieler da.
myTischtennis: Ist Ihr Ehrgeiz bei Ihrer letzten Jugend-EM denn jetzt noch größer?
Petrissa Solja: Ich will schon die Titel holen, mache mir aber keinen großen Druck. Ich will meine letzten Euros im Jugendbereich auch etwas genießen, locker und mit Freude reingehen, auch wenn man das wahrscheinlich dann doch nicht so einfach kann.
|