|
Re: 50 cm hoch werfen kommt!
Also, ich kann die Leute die sich hier mit Händen und Füssen gegen diesen Regelvorschlag wehren nicht verstehen. Wahrscheinlich sind das die Spieler die falsche Aufschläge machen und jetzt um den Vorteil fürchten, den sie sich damit verschaffen.
Ich halte es für sehr sinnvoll die vorgeschriebene Ballwurfhöhe zu erhöhen. Ob es 30, 40 oder 50 cm sind ist hierbei nebensächlich. Es geht doch im Kern nur darum das man gezwungen ist den Ball deutlich erkennbar hoch zu werfen. Ich jedenfallls hab mich schon oft über Spieler geärgert, die ihre Aufschläge mehr oder weniger aus der Hand machen.
Das Argument, das es Spieler gibt die den Ball nicht 50 cm hochwerfen können halte ich für total bescheuert. Man kann sowas trainieren, wodurch es wirklich jedem möglich sein sollte einen Aufschlag mit Ballwurf hinzubekommen. Nochmal, es geht ja nicht um die 50 cm, sondern darum das ein Hochwerfen klar erkennbar ist!
Und das Argument, das irgendwelche Opis falsche Aufschläge machen, und man die doch machen lassen soll, weil die das ja schon immer so gemacht haben halte ich auch nicht gerade für sehr überzeugend. Wer sich aktiv am Spielbetrieb beteiligen will muss sich auch an die Regeln halten. Ich glaube, das dieses Argument von Leuten mit grösserer Spielstärke kommt, die sich in ihren Klassen eher selten mit diesem Problem auseinandersetzen müssen. Ich selbst hab in den letzten Jahren immer 1. oder 2. KK gespielt wo ich häufiger damit konfrontiert wurde, und wo die Vorteile die sich aus den Aufschlägen ergaben auch spielentscheidend waren.
Ich würde mal gerne sehen, was ein Ol-Spieler sagen würde, wenn er gegen nen Opi spielen würde, der alle Aufschläge aus der Hand macht, und der ihn auf Grund der Aufschläge schlagen würde. Da wär das Geschrei dann gross!
|