Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2012, 14:20
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Danke

Wer von den Experten hier tippt denn - außer mir - auf eine Endspielteilnahme von Timo?
Niemals würde ich das tippen. Wenn er es aber ins Halbfinale schafft, und wenn er da nicht gegen Zhang sondern gegen Wang spielen würde, dann, ja dann hat er eine realistische chance ins Finale zu kommen.

Allerdings kann man in der Setzliste oben sehen wie viele Stolpersteine auf dem Weg ins Halbfinale lauern. Gegen Oh Sang Eun tut er sich immer schwer. Gegen Joo hat er in den letzten Monaten nicht überzeugt. Auch Dima wird sicher keine Rücksicht auf Timo's Medaillenhoffnung nehmen wenn sie gegeneinander kommen.

Chuang war zuletzt auch bärenstark. Genau wie Jun Mizutani gegen den Boll zwar eine mordsmäßige Bilanz aufweist aber trotzdem 100 % Leistung bringen muss um nicht zu verlieren.

Boll dagegen ? Wann war der letzte überzeugende Auftritt ? Ich würds ihm schon schwer gönnen aber nüchtern betrachtet stehen die chancen auf eine Finalteilnahme klar gegen Timo Boll.

Dennoch, auch Wang und Zhang müssen durch ein hartes Turnier und der Druck ist ungleich größer als auf der World Tour wo selbst Chinesen mal einen schwachen Tag pro Jahr verzeihen. Bei Olympia wird es das nicht geben.

Eines ist sicher. Ich freu mich mordsmäßig aufs Turnier