Zitat:
Zitat von Schlamper
2. die meisten Vereine haben doch den Ausrüster ihres Vertrauens.Ob vor Ort oder weit entfernt. Hier werden die Vereinsbestellungen abgewickelt, auch zu einem guten Preis. Wenn du bei diesem seriösen Händler anrufst oder per Mail bestellst und deinen Vereinsnamen sagst bekommst du sicher für dein Spielmaterial einen guten Preis, der sich von irgendwelchen Kellerhändlern nicht viel unterscheidet.
|
Stimmt, haben wir auch. Ist auch ein Versandhändler. Da gibts 20%, aber Chinamaterial hat der gar nicht. Ich muss außerdem über den Vereins-Sammelbesteller bestellen. Das ist mir zu umständlich. Ich bestelle lieber selbst
Zitat:
Zitat von Schlamper
Alle großen Onlinehändler haben Rabattstaffeln die sich vom Spezialgeschäft vor Ort nicht groß unterscheiden.
|
Nö, lange nicht alle. Manche geben dir auch einfach 20 oder 30 Prozent auf alle Hölzer und Beläge. Ohne Staffelung. Man muss nur danach fragen. Glaub die kriegen Ärger wenn sie es einfach auf die Homepage schreiben. Oder sie schreibens nicht hin, weil manche dann ohne zu fragen teurer bestellen --> also nachfragen!
Und wenn du Chinamaterial vom "Vor Ort"-Geschäft willst, dann zahlst du bis zu 100% Aufschlag und mehr gegenüber den Direktimporteuren unter den Versandhändlern.
Zitat:
Zitat von Schlamper
Sollte dir am Freitag Abend im Training der Schläger brechen oder so und du hast am Samstag Punktspiel, dann wünscht du dir den Händler vor Ort.
|
Klar, sollte dieser Fall auftreten, was bei mir in 15 Jahren TT noch nicht vorkam, dann hast du recht. Habe aber auch so noch ein paar Hölzer daheim, die ich nehmen kann, wenn dieser Fall in den nächsten 15 Jahren mal eintritt.