Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.07.2012, 11:32
Benutzerbild von G.Andi
G.Andi G.Andi ist offline
snahneppon
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2008
Alter: 31
Beiträge: 332
G.Andi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Defence 2

So da es hier im ganzen Forum nur einen Thread über "mein" Holz gibt möchte ich diesen einfach mal ein bisschen entstauben und auch etwas über das Holz Schreiben.

Ich Spiele das Defence II jetzt seid 2-3 Jahren und kann mir auch nichtmehr vorstellen, das ich jemals wechseln wollen würde. Mein Exemplar wiegt wenn ich mich recht entsinne um die 90 Gramm und hat einen Konkaven Griff. Auffallend gegenüber anderen Hölzern, die ich vorher gespielt habe, war, dass das Holz, dafür dass es aus Weide besteht relativ Steif ist und dabei noch ziemlich weich.

Hervorhebenswert ist bei diesem Holz die hohe kontrolle in der Abwehr. Sie hat eine schöne Länge und kommt sowohl mit Vh als auch mit Rh sicher. Der Angriff ist auch gut und es hat auch ziemlich viel Dampf für ein Deff-Holz. Ich würde es so in etwa in den All+ Bereich einordnen.

Zu der Belagwahl kann ich noch sagen, das ich die Rückhand relativ kompliziert fand. Da sollte die Noppe entweder einen harten Schwamm oder einen sehr dünnen weichen haben, da ansonsten das Anschlaggefühl doch sehr wabelig ist und ich persöhnlich schwierigkeiten habe den Ball noch gut genug zu Kontrolieren. Was ich auch Problematisch fand waren Dynamischere Noppen, da bei denen der Ball einfach nur immer Höher gestiegen ist. Gute Noppen für dieses Holz, die ich getestet habe sind: Feint Long II (muss in 0,5/0,6 1,1 ging garnicht), Feint Long III (auch in dünn), Spectol, Friendship 799, Curl P1-R und der Friendship 755

Auf der Vorhand kann man eigentlich fast alles Spielen, man muss nur mit zu langsamen Chinesischen Belägen aufpassen, da in der Halbdistanz dann doch der eine oder andere Ball verhungert.

Entschuldigt die Rechtschreibung aber Laptop Akku gibt gleich auf und ich wollte vorher noch abschicken ;D


mfg Andreas
__________________
Begründe nichts mit Geisteskrankheiten, was sich auech mit einer
defekten Tastatur erklären laesst.
Mit Zitat antworten