Zitat:
|
Zitat von DirkTitan
wo ist der unterschied zwischen bamboo und dem p1r?
und der andro clou ist nicht geeignet?
Danke
Gruß
|
Der Bamboo ist glatt, der P1r griffig - jeweils mit den hier und andernorts schon häufig genannten Vor- und Nachteilen.
Die Empfehlung pro Bamboo von Barna Centauri finde ich gut, da der Bamboo die "griffigste" unter den glatten Noppen ist, mithin die besten Allroundeigenschaften in dieser Belaggruppe aufweist, ohne jedoch irgendwo wirkliche Spitze darzustellen.
Weder brilliert der Bamboo mit einem ersten Block, der durch so exorbitant hohen Unterschnitt auffällt wie bei einem Palio, Fakir oder Superblock, Super Special, noch hat er von hinten im ersten Ball extrem viel Unterschnitt.
Aber:
Der Bamboo ist m.E. die kontrollierteste glatte Langnoppe am Markt und erleichtert es dem Einsteiger in die (glatte) Langnoppenwelt enorm, 3 oder 4 Bälle hintereinander zu spielen.
Wenns dann irgendwann ein bißchen mehr Ekel sein darf, gibt es immer noch die Möglichkeit, auf eine andere glatte LN zu wechseln.
Der Bamboo ist sehr variabel einsetzbar für eine glatte Langnoppe.
Den Clou habe ich einen Abend lang getestet und bin damit überhaupt nicht zurechtgekommen. Bei mir (man beachte die Subjektivität der Aussage) war der so schnittlos und ungefährlich wie kaum etwas, was ich davor und danach auf der RH probiert habe.
Gruß Tom