Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2012, 13:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kreismeisterschaften

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Ich hatte mit Sportwarten anderer Kreise des Bezirks Arnsberg Kontakt aufgenommen und diskutiert, ob die KM die erste Qualifikationsrunde sein sollten. Dies wurde zwecks Aufwertung der KM im Allgemeinen befürwortet. Das Problem ist natürlich, dass die Ausschreibung der KM in click-tt ziemlich sicher vor dem 11. August erfolgt, und sich die Punktwerte bis dahin ändern können. Zunächst hatte ich auch eine S Klasse (offen für alle; Quali zur BM) in der Ausschreibung. Aber da niemand in unserem Kreis mehr als 2000 Punkte hatte, habe ich es riskiert, die Klasse zu streichen.
Gruss Hdd
Ja es macht ja auch Sinn das ganze so zu machen als erste Qualirunde.

Ob das ganze die KM aufwertet wage ich zu bezweifeln. Ich habe bei der letzten Bezirksquali gespielt. Aus unserem kreis konnte man sich frei melden bzw der Kreis hat gefragt wer Bock hat. Da kamen dann 2 aus der 2. KK zur Quali weil alle anderen keine Lust hatten. Aus Dortmund waren 2 aus einem verein gemeldet worden die kamen erst garnicht....Ich glaube nicht das die Quali für diese Amateurmeisterschaften einen hohgen Stellenwert hat für die meisten Spieler und damit auch keine wirklich Aufwertung für die KM ist.

2000 Punkte ja das ist natürlich nen Risiko. Wie gesagt was machste wenn bei euch zb Schipplock (nur als Beispiel) Ende Mai nen Turnier gespielt hat und die Ausrichter das erst Anfang August eingeben? Und er dann plötzlich 2010 hat???

Oder derjenige Plötzlich Irgendwo Im Urlaub nen Turnier spielt Angang August und da Punkte bekommt.

Leider git es noch keine Ausschreibung für die KM in A/L...Dort hat der beste Mann (Gleitsmann) am 11.5. noch 1997 gehabt aber am 12.+13.5. noch 5 Punkte gewonnen also sollte er am 11.8. 2003 haben....

Was wären die Lösungen? Herren A Klasse bis 2000 machen und ihn freistellen und keine S Klasse spielen? Ne Extra S Klasse machen wo alle der A Klasse spielen können + Gleitsmann . damit würde die A Klasse aber natürlich völlig entwertet. Oder das ganze nicht als offizielles Qualiturnier für die Amateurmeisterschaften nehmen sondern so wie letztes Jahr "frei Schnauze" die Plätze vergeben?

Was sagt man Gleitsmann wenn er freigestellt wird aber trotzdem spielen will. auch im Doppel ja seinen Partner vieleicht mit zum Sieg führen will usw...

Man sieht das ganze ist nicht so einfach wie es auf dem Papier vieleicht aussieht....