Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2012, 13:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Der gute alte Shop

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Meinem Händler sage ich, dies und jenes ist im Netz so teuer bzw. im Angebot. Dann kann er mir immer den Preis machen oder ist noch günstiger. Ich bekomme immer zwischen 20% und 30%. Dazu kann ich die Sachen direkt anfassen (bei Hölzern sehr wichtig) und selber auswiegen. Dann auch kurz antesten, manchmal passt etwas nun gar nicht. Bei Textilien kann ich es anprobieren. Es bringt mir nicht, wenn ich Schuhe und Trikots 3 mal hin und her schicke bis es passt. Schneller sind die Shops vor Ort. Die bei uns haben eine sehr gute Auswahl und auch die neusten Produkte sofort. Die gehören gewissen Ketten an und sind autorisierte Händler.
1. Mit dem "Preisvergleich" kann das bei deinem klappen bei anderen wirste da Probleme bekommen. Der sagt dann zu dem preis geht das nicht und dann kannste es entweder teurer bei ihm kaufen oder online bestellen

2. Anfassen und anprobieren ist sicher ne gute Sache . Ebenso Hölzer auswiegen usw. Funktioniert natürlich nur wenn der Shop ne große Lagerhaltung hat oder es sich um gängige Materialien in gängigen Größen usw handelt.....wenn du da in nen kleinen Shop gehst der wenig von Marke X hat weil es selten verkauft wird und du willst dann Trikot Y in 4 XL anprobieren...

3. Schneller sind die auch nur bedingt (siehe Punkt 2) Große Lagerhaötung oder gängige Marken usw.

Gerade bei kleineren Shops oder die keiner Kette angehören wird es sonst schwierig. Aber auch mit Kette kann es dann nen paar Tage dauern. Hatte das mal das ich DI nachmittag nen Belag angefragt habe (war kein Exot sondern nen gängiger Tibharbelag den der auch im Sortiment hatte - von seinem Haupthändler). Da sagte er mir. :

Ja den kann ich bestellen. Bestellungen mache ich immer DI+DO 13 Uhr (weil ich nicht einzelne Sachen bestellen kann sondern immer über X Euro liegen muss) Also du kannst ihn Freitag abend abholen wenn es gut läuft oder wenn DPD (liefert SA nicht) länger braucht erst MO mittag....

Soviel Zeit hatte ich nicht also hab ich ihn über nen Internetauktionshaus bestellt zum gleichen Preis (incl versand) und hatte ihn MI morgen in der Post (als Brief)

Also wie gesagt: schneller sind die Shops vor Ort nur, wenn sie einen großen Lagervorrat breitgefächert haben oder es um gängige Modelle des Händlers geht (zb die Hausmarke)...

Dazu muss man ja dann selber auch noch in den Shop fahren und den holen. Je nachdem wie weit der weg ist und welche Öffnungszeiten der hat usw kann da der Aufwand (Spritkosten, Zeitaufwand usw) das ganze auch unwirtschaftlich bzw unmöglich machen. Und natürlich auch langsamer, da man dann ja theoretisch bei der Onlinebestellung den Belag schon im Kasten hat bevor man überhaupt Gelegenheit hat persönlich im Shop aufzulaufen.

Also die Ideale Lösung ist natürlich ein sehr großer Shop mit guten Öffnungszeiten in der Nähe, der große Läger und ein breites Sortiment hat und neben dem Shopgeschäft auch tel oder Onlinebestellungen mit Versand schnell abarbeiten kann. Und natürlöich wo man mit Vergleichspreises noch gute Preise aushandelt.

Aber sowas ist eher selten und ich denke sowohl Shop als auch Onlinekauf haben immer im Einzelfall mal da mal dort Vorteile. Pauschal kann man nie sagen dieses oder jenes ist besser, schneller, billiger usw.

Geändert von Fastest115 (24.07.2012 um 13:33 Uhr)