Zitat:
|
Zitat von Prinzessin81
Das ist doch völlig realitätsfremd. In den Klassen unter OL gibt es keine offiziellen Schiedsrichter, sondern Spieler der beiden Mannschaften übernehmen das SR Amt. Da wird doch kaum einer die falschen Aufschläge des eigenen Kollegen als Fehler zählen. Da kannst du die Hand im Ballwechsel heben wie du willst.
|
Hallo Prinzessin.
Was wenn Du nun an einem Tisch spielst,
an dem Dein Mannschaftskollege schiedst
und der Gegner falsche Aufschläge macht?
Und Du deswegen verlierst?
Nichts? Aha...
oder doch?
Wenn nicht.... was bringt Dir denn dann die Regeländerung?
( Ach so... Du nimmst ein Maßband mit... )
Zitat:
|
Zitat von Prinzessin81
Noch extremer wird es bei Turnieren wo man ggf selber abwechselnd zählt. Leider leben wir nicht in einer heilen Welt wo alles gut ist. Dann brauchen wir keine engen Regeln, weil jeder nur gutes tut. In dieser Welt gibt es nunmal eine bestimmte Anzahl von Leuten, die Regeln brechen um einen Vorteil draus zu ziehen, ob das nun für die Gesamtheit oder sie selbst vernünftig ist interessiert die nicht. Nicht nur im Tischtennis. Das ist halt die heutige "Ellenbogen"-Gesellschaft.
|
Bei Turnieren läuft aber ein Schiedsrichter herum, der über die Aufschläge
urteilt. Das ist mir auch schon passiert
Zitat:
|
Zitat von Prinzessin81
Das Argument der "nach hinten" und "garnicht" Werfer ist immer: Das waren doch 16 cm nach oben, obwohl es null waren. Die Abweichung zwischen Regel und real beträgt dann 16 cm. Das trauen die sich noch zu sagen. ich glaube nicht das sie sich das noch trauen, wenn der Ball über Kopf sein muß und eine deutlichere Differenz von 50 cm entsteht. Dann werfen die mindestens 30 cm und bis zur Nase hoch.
|
Hier wette ich, daß sich die alten Haudegen vorher einigen
und -den in Ihren Augen- Quatsch nicht mit machen.
oder sie drohen mit aufhören / Spiel abschenken.
Und wenn es 0cm nach oben waren, dann war der Aufschlag falsch.
Und wenn Du das nach bisherigen Regeln nicht durchziehst...
dann machst Du das auch nicht mit neuen Regeln.
Zitat:
|
Zitat von Prinzessin81
Folge: Sie werfen auf jeden Fall hoch und können nicht aus der Hand aufschlagen und der Wurf gegen den Schläger entfällt genauso. Klar kann dann die Diskussion zwischen Nase und Haarspitze wieder losgehen, aber das wird den Gegner nicht mehr wirklich stöhren und er wird nur sehr sehr selten auf die Einhaltung der 50 cm pochen wenn es 30 sind, weil er dadurch keinen Nachteil hat.
|
Also was willst Du denn jetzt?
Da die alte Regel nicht ganz eingehalten wird muß daher eine neue her die nicht
ganz eingehalten werden muß weil Dir das halbe Befolgen ausreicht?
( hahaha... )
Das die neue nur eben so weit eingehalten wird, daß Du damit leben kannst?
Und das ist nicht realitätsfremd?
Zitat:
|
Zitat von Prinzessin81
Nach einiger Übung ist glaube ich auch fast jeder in der Lage auch mit einem "hohen" Ballwurf einen ordentlichen Aufschlag mit VH und RH hinzubekommen. (Eigenversuch gelungen)
[.......]
Fazit: Gute Regel weil:
[.......]
|
Mein Fazit:
Wenn Du dich mehr auf die Hinterbeine stellst und auf Dein Recht, dem
Einhalten der Regeln pochst, dann kannst Du diese Wünsche auch mit
den aktuellen Regeln erreichen.
Wenn Du das jetzt nicht erreichst... dann mit diesen neuen Regeln auch nicht.