Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2012, 22:21
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013

Zitat:
Zitat von stblumenberg Beitrag anzeigen
[...] erstmal völlig sinnfrei QTTR Werte analysieren
Genau!
Letzte Saison lag das QTTR-Ranking unserer Staffel wirklich beängstigend nah am tatsächlichen Endergebnis. Der Saisonverlauf war aber trotzdem spannend!

Für die kommende Saison ergibt sich folgendes Bild (jeweils QTTR-Summe der Spieler 1-6):

Elze 9416
Alfeld II 9393
Nordstemmen II 9301
Bodenburg II 9296
Duingen II 9289
Gronau II 9187
Wülfingen 9107
Adenstedt 9044
Petze 8990
Barienrode II 8908

Die durchschnittliche QTTR-Summe aller 10 Mannschaften ist mit 9193 minimal höher als letzte Saison (9190).

Meines Erachtens ist Post Alfeld II verstärkt durch I.Maslc der Top-Staffelfavorit.

Danach streiten sich Nordstemmen II und Elze sowie Bodenburg II um die Vizemeisterschaft, wobei ich hiervon Nordstemmen II als stärkste Mannschaft einschätzen würde (z.B. könnten M.Rathing und M.Leischner zur RR jeweils ein Paarkreuz aufsteigen und dort auch noch positiv spielen). Auch Bodenburgs Reserve jetzt mit B.Sylvester und C.Wieser enorm verstärkt.

Der Duinger SC II komplettiert mit einem 4. oder 5. Platz (ähnlich wie im Vorjahr) die obere Tabellenhälfte.

Die restlichen 5 Mannschaften dürften sich eher nach Unten orientieren und letztlich auch eine insgesamt negative Punktebilanz aufweisen.
Hier halte ich eine Platzierung in etwa gemäß des QTTR-Rankings für realistisch, und natürlich auch aus Gronauer Sicht für erstrebenswert.

So, dann lasst mal eure Meinungen und Einschätzungen hören ...

Gruß,
Roland