Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2012, 12:12
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayern-Fans unter sich

Können wir vielleicht mal wieder sachlich werden? und zum Thema zurück kommen.

Meines Erachtens bringt den Bauern auch ein Bender, egal ob Lars oder Sven nix. Bei Bayern krankt das Spiel an ganz anderen Stellen. Bestes Beispiel ist der Anschauungsunterricht aus dem Pokalfinale. Wo selbst der mit seiner blau weiß roten Bauernbrille ausgestattete Bela Rethy feststellte, dass man mit dem Spielsystem dem Dortmunder Spiel nicht beikommen kann.

Ich finde das Spielsystem mittlerweile völlig überholt und ausrechenbar, dazu kommt dann noch die individuelle Schwäche von Badstuber, Gustavo und Boateng (siehe Pokalfinale). Ein Kroos ist eine Witzfigur im zentralen offensiven Mittelfeld, der keinerlei Kreativität besitzt. Er kann lediglich sicher und quer schieben. Robben kann man mittlerweile fast mit einem Mann bearbeiten, da passiert auch nix Überraschendes. Einziger Lichtblick ist der kleine Franzose, der wirklich auch mal verrückte Sachen macht.

Über den Laternenpfahl Gomez muß man nicht viele Worte verlieren, dass hat die Presse ja schon nach dem Italien Spiel ausführlichst getan, genauso teilnahmslos war er aber auch im Pokalfinale, CL Finale, etc... Dieser Spieler macht seine (unbestritten) vielen Tore doch häufig gegen unterklassige Mannschaften und viel spielt bei ihm auch der Zufall mit.

Vielleicht muß sich Kollege Sammer mal hinterfragen, ob man mit Heynkes noch einen zeitgemäßen Trainer hat. Ihm ist es ja nun in den letzten 2 Jahren nicht wirklich gelungen eine einigermaßen brauchbare Strategie zu entwickeln, wie man den BvB bezwingen kann.

Wird allerdings sehr schwierig, wenn ich mir da einige Bauern so anschaue, die an totalem Realitätsverlust leiden (Lahm, Heynkes selber... (man höre sich nur die Interviews nach dem Pokalfinale an).

@Florry: Zur Info: holgidick ist meines Wissens kein BvB Fan. Ich meine mich zu erinnern, das auch er das Vizegen im Blut hat und Anhänger von Vizekusen ist. Zu deiner Anmerkung, dass es im BvB Thread nix zu schreiben gibt, liegt wohl daran, dass man sinnvolle Transfers getätigt hat und im Moment auch durch den Erfolg bedingt, es doch recht ruhig in Dortmund ist. Die Panik vor einer erneut erfolglosen Saison ist in der Fußballhauptstadt Dortmund auf jeden Fall nicht zu spüren.