Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2012, 13:55
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda vs. Xiom Vega pro vs. Joola Rhyzm

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Das ist dann aber wohl eher ein Technikproblem.

Nein. Die Unterschiede sind nicht sehr groß. Mehr Power sollte in den wenigstens Fälle eine Frage des Materials sein, sondern, wie bereits erwähnt, der Technik.

mfg
tougel
Das kann natürlich auch mit meiner Technik zusammen hängen, dass ich mit einem Baracuda nicht die ganz großen Raketen ziehen kann. Ich lege eigentlich viel Wert auf einen ersten festen Topspin. Vielleicht ist der Baracuda auch nicht unbedingt für schnelle feste Topspins gemacht, sondern eher für effetreiche.
Ich neige aber dazu, immer dem Belag die Schuld zu geben, wenn etwas nicht so wie erhofft läuft.

Ich versuche aber auch möglichst das idealer Material für mich zu finden. Will auch nicht endlos Beläge testen. Wenn die Unterschiede zwischen den Vegas und Baracuda nicht so groß sind, dann lohnt es sich vllt. nicht die Vegas auszuprobieren.

Ich habe auch noch einen Acuda S1 liegen. Der wellt sich ziemlich stark. Denke der wird wohl noch mehr Dynamik entwickeln, als der Baracuda. Ich befürchte aber, das er mir einen Tick zu hart und dynamisch ist, dass mir einige Bälle hinten raus gehen auf meinem Off-Holz.

Ich werde erstmal noch im Training den Baracuda weiter testen und dann entscheiden, ob ich weiter teste oder an meiner Technik feile.