Zitat:
Zitat von JanMove
BaracuDer S1 ist definitiv härter und schneller als der da und erzeugt auch eine spürbar flachere Ballflugkurve. Im geraden Spiel ist der S1 viel besser als der Baracuda, jedoch ist es schwieriger den ersten Ball auf Unterschnitt effereich hochzuziehen.
|
Ich hatte den S1 schonmal auf einem Kevlar-Carbon-Holz gespielt. Da hatte ich ihn fast genauso so empfunden, wie du ihn beschreibst. Allerdings kam er mir auf dem Carbon-Holz eher kontrolliert vor. Irgendwie hat mir da der letzte Kick gefehlt im Bezug auf Spin und Tempo. Wie du schon sagtest geht das Ziehen auf US mit dem Baracuda leichter.
Er war so schon ganz gut, aber hat mir nicht so recht zu dem Carbon Holz gepassst, das ziemlich hart und steif ist.
Jetzt spiele ich wieder mein altes Vollholz, dass mir mehr Dynamik aber auch Gefühl vermittelt. Spielt sich halt nicht so steif wie das Carbon-Holz.
Zitat:
Zitat von JanMove
Ich würde eher den Rhyzm empfehlen. Der spielt sich subjektiv nicht so viel härter als der Baracuda, und ist dem Baracuda ansonsten in allen Dingen ausser vielleicht dem Spin überlegen, d. h., trotz grösserer Dynamik und Tempo spielt sich der Rhyzm aus meiner Sicht kontrollierter.
|
Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt einen Rhyzm zu testen. Bin dann aber irgendwie von abgekommen, da im Rhyzm-Threat von Hui bis Pfui alles dabei war. Manche haben ihn ja hoch gelobt, andere wieder die Haltbarkeit, Geruch usw. angeprangert. Hat mich dann irgendwo doch abgehalten, ihn zu kaufen.
Er soll einen harten Schwamm + weicheres Obergummi haben, oder? Weiß nicht, ob mir das liegt.
Das hat davon, wenn man einmal anfängt mit der Testerei...