Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2003, 17:25
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: 50 cm hoch werfen kommt!

Zitat:
Zitat von ausmzoo
Sorry, aber das einzig lächerliche sind Regeln, die gemacht werden, damit sie "ein bißchen" eingehalten werden und genau darauf läuft es hinaus.
Wenn diese Regel kommt, dann werde ich meine Wurfhöhe drastisch reduzieren - so auf ca. 16cm... Derzeit meist ca. 50cm oder mehr. Das ist doch Sinn un Zweck der Regel, oder?

Viele Grüße
Joachim
Ich will mal so antworten:

Wenn alle den Ball hinterher mindestens 30 cm hoch werfen- sowohl die vorher 1 cm geworfen haben als auch die 1m Werfer-dann bin ich zufrieden. Kein Aufschlag mehr aus der Hand kein Wurf gegen den Schläger

@ww
Meine Ansichten resultieren aus meinen Erfahrungen. Daher sind mir Handaufschläger ein Dorn im Auge. Letztes Beispiel:
Hatte neulich so ein geiles Spiel. SR vom Gegner. Der Gegner machte alle Aufschläge direkt aus der Hand. Superschnelle Rollaufschläge, die er wohl mit Ballwurf nicht kontrolliert geschafft hätte. Habe mich aber erstmal nicht daran gestört, obwohl es ein Nachteil für mich war.Der SR bemängelt meine manchmal falschen (Meist ist die hand weg, ab und zu aber unabsichtlich nicht richtig) und das bei 10:10 im zweiten Satz vor meinem Aufschlag. Mein Hinweis-Der Gegner solle dann auch korrekte machen quittierte er mit einem "Hier zähle ich" Stand war 7:7. Dann mußte er Gott sei Dank Abschlußdoppel spielen. Ich gewann 3:1. Der 2. SR sagte dann: Gut daß du gewonnen hast, die falschen A von meinem Kollegen waren ja nicht mit anzusehen, aber ich konnte sie ihm ja schlecht wegzählen auch wenn sie falsch waren. Endlich mal ne ehrliche Aussage.

Daher ist mir jede Regel recht, die dazu führt die Nicht- oder nach-hinten-Werfer dazu zu bringen den Ball hoch zu werfen. Sind es dann nur 30 statt der geforderten 50 ist es mir persönlich egal.