Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2012, 18:45
Grindwurm Grindwurm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Grindwurm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Omni Hayabusa

Habe heute auch ein paar Bälle mit dem Hayabusa Z+ ditschen können, wobei nur im Laden ( Harte Toppies aus der Distanz und gegen ziehen ist da nicht drin). Insofern kann ich nur erste Eindrücke geben. Da ich schon das TB ZLF gespielt habe, kann ich bestätigen, daß sowohl qualitativ als auch spielerisch ziemlich viele Parallelen vorhanden sind.

Zum einen steht die Verarbeitung des XHZ+ den Hölzern von Butterfly in nichts nach. Auch an der Platte hat sich das Holz sehr angenehm konstant gespielt. Soll heißen das es einen ziemlich guten Sweet Spot hat und ziemlich knackig im Anschlag ist, ohne das es sich zu hart Anfühlt. Ich würde sagen ein Medium-Anschlag. Spin bekommt man ordentlich vorhanden. Alles in allem bin ich recht zufrieden mit dem Spielverhalten gewesen. Kann sich in der Halle natürlich ändern, weil ich des öfteren die nüchterne Erfahrung gemacht habe, daß sich Hölzer im Laden ziemlich dicht am Tisch mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit anders als unter Wettkampfbedingungen spielen. Ich würde jetzt nicht sagen das die Hölzer revolutionär wäre, zumal dieses ominöse Zephylium stark nach Zylon aussieht