Zitat:
Zitat von Waterhouse
in Europa sicher massiv...wenn man aber eh an der Kapagrenze war und in Asien entsprechend mehr verkauft, hat man alles richtig gemacht.
|
Ladenlokale auszubauen, anzumieten und Personal dafür einzustellen dürfte keine billiges Unterfangen gewesen sein.
Bei den Verkauspreisen dürfte zwar genügend Spanne vorhanden sein, aber mir scheint, dass es viele Spieler gibt, die sich wegen der Preispolitik von Butterfly abgewendet haben. Ist aber nur durch meine Beobachtungen hier im dann doch relativ kleinen Umfeld begründet. Ca 115 Euro für ein paar neue Gummis, die nun mal nicht wirklich lange halten, ist kein Pappenstiel. Bei Sammelbestellungen im Verein, die wohl nicht selten sind, sind bei anderen Herstellern schon mal 30 % (oder gar mehr) Rabatt drin und der Listenpreis liegt obedrein noch deutlich unter dem von den Butterflybelägen...
Das Zeug macht für Profis, die das Zeug nicht bezahlen müssen Sinn, aber für die breite Masse nicht wirklich. Ist dann eher was für die Kids, die Butterfly spielen wollen weil der Timo auch Butterfly spielt und Mama und/oder Papa bezahlt.
Oder gibt es hier tatsächlich Leute, die bei Butterflybelägen Eigenschaften "erkennen", die kein anderer Belag anderer Hersteller annähernd erreicht, so dass eine Umstellung für unmöglich gehalten wird?