Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2003, 20:53
Kai Liebsch Kai Liebsch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kai Liebsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Gester und Wannemüller nach Altenessen

Zitat:
Zitat von der Daene
Also wie gesagt der Belag von Jens Gester ist zwar ein normal zugelassener Belag, aber wie er selbst sagt, ist dieser nachträglich behandelt !Zur Methode : Ich habe bisher von einigen Noppenspielern gehört, das sie ihre Beläge in die Sonne legen und das dadurch die Oberfläche glatt wird !Jetzt habe ich wiederum gehört das einige Spieler ihre Beläge direkt unter die Sonnenbank legen, um damit den selben Effekt zu erreichen ! Mich würde mal interessieren welch Chemischer-Effekt dabei abläuft oder ob es sich bei den besagten Gerüchten nur um Schaumschlägerei handelt !!!

Prinzipiell ist aber Nachbehandeln von Noppen nicht erlaubt !! Denn wenn ein Spieler einen unerlaubten Kleber einsetzt ist dies genauso regelwiedrig wie eine behandelte Noppe !!! Finde es nur traurig, das hier eine Leistung hochgelobt wird, die auf einem Regelbruch basiert !!!
Mir ist es egal wo, wann, warum und womit sie ihren Belag behandeln, es ist einfach nur unsportlich. Schlimm ist es nur das keiner dagegen was unternimmt.
Und sie kommen sich noch richtig gut dabei vor wenn sie mit nachbehandelten Belägen gewinnen.
Oder glaubt ihr das ein Gester mit einem normalen Belag Leute wie Heggenberger oder Kroulik schlägt.
Ohne diesen Belag wäre er wieder da wo er früher mit normalen Belägen spielte, nähmlich Landesliga unten.