Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2003, 21:49
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: 50 cm hoch werfen kommt!

Zitat:
Zitat von Uki
Ich sehe das Problem weniger in den höheren Spielklassen.
Aber es ist ja jetzt schon fast unmöglich, in unteren Klassen (Bezirks- und Kreisebene) falsche Aufschläge erfolgreich zu reklamieren...... Ich hab mir inzwischen abgewöhnt zu reklamieren.
.... Regeln die sowieso nicht eingehalten werden, kann man sich ganz sparen!!

Ist es denn nicht möglich, eine Aufschlagregel zu finden, die wirklich von jedem Spieler in der Praxis umsetzbar ist und die sich auch durchsetzen lässt? :confused:
Also wenn sich jetzige und andere Regeln nicht umsetzen lassen gibt es nur eine Lösung für dein Problem. Das wäre auch was wo es keinen Streit mehr gibt und die Individualität dieses Sports gefördert würde.--->>> Jeder Aufschlag ist erlaubt. Verdeckt, aus der Hand, durch die Beine, unter dem Tisch....dann sind der Fantasie keine Grenzen mehr gesetzt. Aber ob dann mehr oder bessere Spielzüge zustande kommen??? Aus diesem Grund werden wir wohl alle bald wie du mit der Erkenntnis leben müssen, daß einige falsche Aufschläge machen und man in den genannten Klassen nichts dagegen machen kann. Es gibt also nur eine Lösung: So gut werden, daß man in ner Klasse mit OSR spielen kann oder neutrale Schiedsrichter für alle Spiele stellen. Aber das sind dann wohl die berühmten Kanonen für die Spatzen.

Es gibt keine Lösung für das Problem, das aber ein Ärgernis ist. Sollte jemand hier doch mal nen konstruktiven Gegenvorschlag haben zu der 50 cm Regel, die meiner Meinung nach wie jede andere Regel auch ihre Tücken hat, aber trotzdem viele wenn auch nicht alle jetzigen Regelbrecher dazu bringt "fairere" wenn auch dann wieder nicht-regelgerechte Aufschläge zu machen, dann raus damit. Aber bitte kommt nicht wieder mit: Die bestehende Regel soll erstmal umgesetzt werden. Der Vorschlag ist völlig realitätsfremd