Zitat:
|
Zitat von Prinzessin81
Es gibt keine Lösung für das Problem, das aber ein Ärgernis ist. Sollte jemand hier doch mal nen konstruktiven Gegenvorschlag haben zu der 50 cm Regel, die meiner Meinung nach wie jede andere Regel auch ihre Tücken hat, aber trotzdem viele wenn auch nicht alle jetzigen Regelbrecher dazu bringt "fairere" wenn auch dann wieder nicht-regelgerechte Aufschläge zu machen, dann raus damit. Aber bitte kommt nicht wieder mit: Die bestehende Regel soll erstmal umgesetzt werden. Der Vorschlag ist völlig realitätsfremd 
|
Und weil wir in den unteren Klassen keine Möglichkeit haben die Regeln durchzusetzen machen wir neue, die auch nicht durchsetzbar sind??? :confused:
Die jetzige Regel macht den Aufschlag erkennbar (kein verdecken), nicht überraschend (hochwerfen) und umsetzbar für alle (16cm und fertig). Jede neue Regel ist da im Moment schlechter. Ich sehe keine Besserung. Und ich glaube auch nicht das sich Dein Problem dadurch auch nur im Ansatz löst.
Was bringts:
- mehr Diskussionen weil sie noch seltener umgesetzt wird und das offensichtlich
- eine "Klasse"-Bild in der Öffentlichkeit (wir doktern an unserem Sport rum)
- ein paar Gefrustete mehr
- wieder weniger Anerkennung innerhalb der eigenen Aktiven
- Probleme beim Nachwuchs (nicht umsetzbar!)
und jetzt das ganze mal zu Ende gesponnen:
die Kinder lernen keine regelgerechten Aufschläge von Anfang an, weil sie es nicht können (das ist schon bei der heutigen Variante so, aber relativ leicht zu korrigieren...) und da glaubt doch wohl keiner im Ernst, das wir dann mit solchen Spielern dieses Problem lösen, die werden dann
immer falsch aufschlagen...
Dein Ärgernis ist nur auf zwei Arten zu lösen, auch wenn es Dir nicht gefällt. Alles andere sind nur Krücken, die für Dich ein Alibi darstellen.
1. du reklamierst und setzt es durch (ich weiß wie schwierig das sein kann)
2. du akzeptierst es und spielst unter den gegebenen Bedingungen
Alles andere ist zwar einfacher, weil Du nichts machen musst, aber es löst das Problem nicht.
Viele Grüße
Joachim
Viele Grüße
Joachim