Zitat:
|
Zitat von ausmzoo
1. du reklamierst und setzt es durch (ich weiß wie schwierig das sein kann)
2. du akzeptierst es und spielst unter den gegebenen Bedingungen
Viele Grüße
Joachim
|
Ich hatte geschrieben, daß Lösung 1 garnicht genannt werden braucht da nicht besonders erfolgreich. Lösung 2 ist das was ich mache. Aber besonders toll ist es nicht. Läuft dann meistens darauf raus das beide falsch aufschlagen. Wenn einer aus der Hand aufschlägt und der SR das nicht auf meinen Hinweis hin ermahnt, mache ich manchmal absichtlich die alten total verdeckten Aufschläge. Wenn die angemahnt werden sag ich: Entweder beide richtig oder beide falsch....klappt manchmal, aber dummerweise gibt es dann SR der Gegner die meine dann wegzählen wegen verdeckt, die des anderen aber weiter zulassen. Das ärgert mich dann am meisten. Aber ich habe nen Elefantengedächtnis. Beim nächsten Mal wenn ich dann zähle ist jeder Aufschlag der nur minimal abweicht, direkt ein Punkt für den anderen. Irgendwie muß man sich ja wehren bzw die Leute zu richtigen Aufschlägen "erziehen"
Zustimmen muß ich dir natürlich, das jede Regeländerung dem Sport speziell nach der Flut der letzten Jahre nicht unbedingt gut tut und es irgendwann auch mal gut sein muß damit. Vieleicht kommt es mir nur so vor, aber ich finde die streitereien sind in den letzten Jahren immer häufiger und heftiger geworden. Speziell bei den Aufschlägen. Aber auch der Psychokrieg und die Sprüche in der letzten Zeit werden immer unfairer bzw unpassender. Um es klassisch zu sagen: Es ist was faul im Staate Dänemark