Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2012, 13:13
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der gute alte Shop

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Mag sein, dass das regional unterschiedlich ist

Aus dem Bauch raus, würd ich sagen, dass mir von der OL bis zur 2.BL ungefähr genau so viele Andros begegnen. Mag mich aber durchaus täuschen. Spielt auch kaum eine Rolle, da ab OL kaum jemand selbst die fälligen 57 Euro pro Tenergy hinblättern muss...

Woran machst du das fest?

Ich tippe mal auf minimum 500% Gewinnspanne bei den Tenergys
Bei uns (immerhin spielte die erste Mannschaft die letzten beide Jahre in der Verbandsliga) sind erst ein paar Leute nach der Preiserhöhung zu anderen Produkten als dem Tenergy gewechselt. Zuvor haben fünf von sechs Spielern aus dem Team Tenergy 05 oder 64 gespielt und würden dies auch wieder tun, wenn sie den Belag für 40,- Euro bekommen würde (in der neuen Saison sind es wieder drei). Gelobt wurden vor allem und werden immer noch die Spinentwicklung der Beläge, die längere Haltbarkeit und vor allem das lineare Verhalten des Belages bei sämtlichen Schlagvarianten. Auf Nachfrage gibt dir jeder das zu Protokoll von denen, sie spielen lediglich andere Beläge, weil es 20%-30% gibt.

Im restlichen Verein sieht es so aus, dass mindestens 15 weitere Spieler/-innen auf einer Seite ihres Schlägers weiterhin einen Tenergy, Sriver oder Tackiness spielen, weil für sie einfach die Qualität des Produktes Bände spricht. Klar kannst du im Bereich der Klassiker auch auf ein Konkurrenzprodukt wechseln, was in etwa dem entspricht, was du haben willst, aber der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier und gerade im Bereich Hobbysport muss jeder selbst wissen, was er bereit ist für eine gewisse Qualität zu bezahlen.

Den Tenergy haben übrigens gerade aufgrund dieses linearen Spielverhaltens im letzten Jahr einige Spieler bei uns neu aufgezogen. Der Belag macht einfach genau das, was der Spieler ihm vorgibt, die Androgummis (Rasant, Hexer, etc.) spielen sich dagegen teilweise eher flummihaft.

Im restlichen Verein gibt es weiterhin bei uns