Zitat:
|
Zitat von Villert
Jetzt schreibe ich es zum 2. mal da manche immer wieder dasselbe "Argument" bringen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es den Kindern wesentlich schwerer fällt einen sauberen Aufschlag zu machen der nur 16 cm hochgeworfen wurde als wenn er höher geworfen wird.
Und selbst wenn 50cm (was garnicht viel ist, messt doch einfach mal nach...) für die Kinder schwerer sind als 20-30cm....
|
Das kann ich definitiv nicht bestätigen. Diese Fälle gibt es aber nicht so häufig.
Zitat:
|
Zitat von Villert
...Dann müssen sie eben einen richtigen Aufschlag lernen so wie sie Kontern und Topspin lernen!
|
Ist doch nix Neues das tun sie sowieso aber speziell die "Grobmotoriker" haben bei Aufschlag erhebliche Probleme weil sie zwei Bewegungen koordinieren müssen und da bin ich über 5cm anfangs froh.
Zitat:
|
Zitat von Villert
Wer erwartet denn von seinen Kindern, dass sie nach der ersten Trainingseinheit sauber Kontern können? Wieso muss also der Aufschlag sofort perfekt sitzen? Nach einigen Trainingseinheiten ist das Problem mit dem hohen Hochschmeissen gelöst.
|
Bei manchen ja. Bei einigen nicht. Darfst mir gerne bei mir im Training das Gegenteil beweisen.
Zitat:
|
Zitat von Villert
Die "neue" Regel löst bzw. entschärft alle Probleme die es zur Zeit mit der jetzt gültigen Regel gibt und das ist der Sinn einer Regel, denn eine Regel über die man nicht streiten kann ist die Regel dass es keine Aufschlagregelung mehr gäbe...!
|
Genau das bestreite ich ganz erheblich. Sie löst einen Bruchteil an Problemen aber schafft eine ganze Reihe neue Probleme.
Viele Grüße
Joachim, der auch wenn es Dich überrascht auch mit Kindern arbeitet und denen sogar Aufschläge beibringt