Zitat:
Zitat von Liquid Sky
Du spekulierst aber gar nicht, sondern triffst konkrete Aussagen!
Deine Rückschlüsse sind falsch. Du weißt offensichtlich nicht, wie die Fasern in Hölzern verarbeitet werden und wie da die Zusammenhänge sind.
Falls dich das interessiert, dann informiere dich mal über faserverstärkten Kunststoff. Dann sollte dir schnell klar werden, dass Aussagen wie "Arylate ist weich" und "Zylon ist schnell" totaler Quatsch sind.
|
Habe gerade auf Wikipedia den Artikel über Faserverstärkte Kunststoffe gelesten.
Meine Behauptungen waren zum Teil Zitate aus Werbetexten der Hersteller (was natürlich nicht gerade eine sachliche Quelle ist).
z.B. Adidas Fibertec Classic: "„Aramid-Carbon“, eine Mischung aus weicheren Aramidfasern und härteren Carbonfasern, gibt dem Schlag eine außerordentliche Beschleunigung. "
http://www.tabletennis-sport.com/de/...ertec-classic/
Mir ist klar, dass eine Aussage, wie "Arylate/Aramid ist weich" falsch ist, man muss sie relativ zu einer anderen Kunstfaser betrachten.
Allerdings habe ich genau das gemacht "Ja, Zylon ist schneller und härter als Arylate.".
Wenn ich dennoch etwas falsch verstanden habe, würde ich mich freuen wenn man mich aufklärt.