Dann nehme ich mal die Kristallkugel und wage einen Blick hinein.
Eintracht Aachen II
Für mich eine sehr ausgeglichene und sehr starke Mannschaft. Oder anders gesagt: eine Mannschaft, in der Volker Lorenz im unteren Paarkreuz spielt, ist auf Bezirksebene sehr stark einzuschätzen... Freue mich schon auf die musikalische Begrüßung.
TTC Karken
Wenn komplett, dann sicher noch ein klein wenig stärker als Eintracht. Schätze mal, dass beide heiße Anwärter auf Platz zwei sind. Das Karkener Motto wird bleiben: im Spiel heiß, das Bier danach kalt.
DJK Kohlscheid
Seit voriger Saison sind nun alle gewarnt. Unterschätzt werden die Kohlscheider nun nicht mehr. Wird ihnen aber auch egal sein, Hauptsache Spaß und schöne Spiele und möglichst viele Siege. Prognose: Platz drei bis sechs.
TTC Gangelt
Da Patrick Kremer - wie man hört - in der Hinrunde fehlen wird, wirds nicht einfach mit dem oben mitspielen. Drum wird man irgendwo zwischen Platz vier und acht pendeln.
TTC Oidtweiler II
Auch wenn Steinmann vorne dran steht, wird Oidtweiler wohl ohne Harald stattfinden - munkelt man... Ist zwar schade, aber auch so wird Oidtweiler mit einer Portion "Jugend forscht" und fünf Megaportionen "Routine" irgendwo im Mittelfeld landen.
TTC Baesweiler
In Baesweiler ist "Jugend forscht" die Erste und "Routine" die Zweite. Da wird sich manch ein Gegner die Zähne an der Zweiten ausbeißen. Prognose: sicheres oberes Mittelfeld (wenn immer komplett)
Fortuna Aachen
Die beste Mannschaft in der Klasse. Alles andere als Platz eins wäre wohl eine Enttäuschung.
Alemannia Aachen
Noch eine Mannschaft für das obere Mittelfeld (Platz drei bis sechs) Sehr ausgeglichen und auf allen Positionen stark besetzt. Bleibt abzuwarten wie oft in Bestbesetzung gespielt wird.
Sportfreunde Hörn
Starke Nr. 1, aber danach eher etwas schwächer. Daher eher eine Mannschaft fürs untere Drittel oder gar die Abstiegsplätze. Da Roman Türk in der Zweiten mit Sperrvermerk spielt, gibts auch keinen starken Spieler zum Aufrücken.
TTC Alsdorf
Wenn man nach den TTR-Werten geht, drängen sich die Alsdorfer als Abstiegskandidaten auf, zumal die Klasse sehr stark besetzt ist.
TTC Kirchhoven
Nach TTR-Werten auch eher ein Abstiegskandidat. Aber Kirchhoven hat Moral, mit
Winand L. einen routinierten Neuzugang. Für mich ein Anwärter auf Platz 9 oder 10.
TTC Unterbruch II
Tippe mal auf sicheres Mittelfeld, irgendwo zwischen Platz sechs und neun. Kein Paarkreuz schwach besetzt. Das müsste für eine ruhige, nette Saison reichen.