Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2012, 20:41
gerner gerner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gerner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
INFO-Schreiben Nr. 1

Auf das Info-Schreiben Nr. 1 habe ich an Michael Schieß folgendes geschrieben.

Zitat:
Hallo Michael.

Im Inforundschreiben schreibst du:

"Für einen reibungslosen Ablauf während der Saison ist es wichtig, dass die Mannschaften miteinander kommunizieren können. Dafür sind die Mannschaftsführer (MF) verantwortlich, die aber dafür einen Teil ihrer persönlichen Daten dem click-TT-System zur Verfügung stellen müssen (entweder Mail-Adresse, oder Telefonnummer). Steht da in click-TT NUR der Vor- + Zuname, kann der Gegner nicht viel damit anfangen."

Das ist so nicht richtig. Als Mannschaftskontakt kann nur eingetragen sein, wer in click-TT einen Account hat. Diesen wiederum gibt es nur gegen eine Mailadresse. Diese steht also systematisch in click-TT zur Verfügung. Wer sich nun mit seinem Account einloggt, kann sich im Downloadbereich die Staffelkontaktadressen als PDF herunterladen, die imho auch in jede Mannschaftsmappe gehören.
Entscheidend ist hierbei, dass in diesen PDFs generell die Mailadressen *aller* MF aufgeführt sind. Auch dann, wenn die Adressen explizit nicht veröffentlicht werden sollten. Letzteres betrifft nämlich nur den öffentlichen, weltweit sichtbaren Bereich.
Somit kann absolut jeder berechtigte MF mindestens die Mailadresse eines beliebigen MF seiner Staffel einsehen, wenn er es denn will. Die Bequemlichkeit des einen MF geht auf keinen Fall über das Recht des anderen MF an dem Schutz seiner persönlichen Daten.

Ich hoffe auf eine Richtigstellung über deinen Verteiler. Ich denke nämlich sogar viel mehr, dass nicht Wenige meinen, sie müssten der Veröffentlichung zustimmen, um erreichbar zu sein, obwohl sie ihre Daten lieber nicht veröffentlicht sehen wollen und eben prinzipiell auch nicht müssten.
In seiner Antwort darauf schrieb mir Michael, dass er es jedem selbst überlasse, wie er es denn gerne hätte und dass er von der anderen Möglichkeit - also wohl die von mir geschilderte - keine Ahnung hatte. Leider schrieb er aber auch weiter, dass er keine Veranlassung für eine Richtigstellung sehe.

Das sehe ich persönlich ganz anders. Deswegen mein Beitrag hier zur Kenntnisnahme. Mag sich jeder sein eigenes Bild machen.