Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2012, 09:12
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nur für Kinder

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ein 45 Jähriger B Lizenztrainer:

Müßte man eigentlich so ergänzen. Das Problem ist nicht, dass sie nicht besser werden wollen, sondern dafür wenig bis nichts tun/leisten/opfern wollen.

Übertrieben:

Natürlich will ich viel besser werden, aber bitte doch nicht durch so langweilige Systemtrainingsübungen, Ausdauer und Schnelligkeitstraining usw
Statt 15 Minuten Aufschlagtraining kann man doch auch Ballonabwehr spielen. Da wird man doch auch besser oder?
Und statt in der Zeit wo wir Sätze spielen (Wettkampfteil des Trainings) gegen den Noppenopi zu spielen, der garkeinen Topspin kann, spiel ich lieber zum 250. mal gegen meinen Kumpel, da gibt es schönere Ballwechsel weil wir uns so gut kennen.
Ausnahmsweise mal ein Fast-Fullquote

Du hast einige der Probleme sehr treffend beschrieben.

Wenn wir TT "massentauglich" machen wollen, müssen wir aber auch diejenigen mitnehmen, die nur zum Spaß kommen wollen. Man kann das ja zeitlich organisieren.

Fragen an die Zielgruppe:

- Hast du noch andere Sportarten/Hobbies, z.B. Musik?
- Wieviel Zeit könntest du noch einbringen, ohne andere wichtige Sachen (Schule, Familie, Freunde) zu verzichten?
- Kennst du deinen QTTR

/Peter

Geändert von klugscheisser (30.07.2012 um 10:33 Uhr)