Zitat:
|
Zitat von TT-Fox
Das Argument wie Penholder Rückhandaufschläge durchführen sollen, ist sicherlich schwer von Gewicht, wenn man die asiatischen Länder einbeziehen will. Wie wäre es denn mit der Formulierung direkt (zentral und nicht seitlich) vor dem Körper. Da wären sogar noch Vorhandaufschläge möglich.
|
Ich schlage auch direkt zentral vor dem Körper auf. Da ich aber 90 Grad versetzt zur Grundlinie stehe ist mein Arm oder die Schulter noch immer zwischen Ball und Gegner.
Formulierung analog Abseits-Regel wäre möglich: Nach dem Ballwurf darf sich kein Körperteil (oberhalb der Tischebene) zwischen der Grundlinie und einer gedachten parallelen Linie zu dieser, die durch den Ball geht, befinden, bis der Ball geschlagen wird. Wenn dir Regel eingehalten wird ist ein Verdecken unmöglich, aber das ist auch jetzt schon so. Nur das die Regel nicht voll umgestzt wird und dies auch in Zukunft wohl leider so bleiben wird. Sowohl in Bezug auf Verdeckung als auch auf die 16 cm.
Aber wenn die Regeln sowieso nicht eingehalten werden und es an der Umsetzung in unteren Klassen mangels OSR hapert, brauchen wir uns keine Gedanken machen.