Zitat:
Zitat von n1vo
Stimmt, leider ist aber bei Boll das Verhältnis zwischen Gehaltsscheck und Kritik nicht gerade über jeden Zweifel erhaben. Du sagst, so laufe das Geschäft -stimmt wieder. Allerdings stellt sich die Frage, ob man das auch noch unterstützen muss, ob man den absoluten Wahnsinn nicht zumindest in unserer Randsportart verhindern und an der Wurzel packen kann.
Ich weiß, dass ich gegen Windmühlen ankämpfe, Robert Enke ist inzwischen längst vergessen.
|
Ob sich das Verhältnis zwischen "öffentlicher Beieinträchtigung seines Lebens" und damit verdientem Geld die Waage hält, kann nur er persönlich entscheiden. Allerdings ist das wie gesagt sicher um einige Größenordnungen erträglicher als das von noch prominenteren Sportlern und sog. Personen des öffentlichen Lebens.
Robert Enke sollte man nun wirklich nicht als Beispiel dafür heranziehen. Er litt unter Depressionen. Was nun der ausslaggebende Faktor für den Suizid war, ist zum Glück nicht bekannt. Ich habe leider im eigenen Verwandten- und Bekanntenkreis mehrere Personen die unter Depressionen leiden und teilweise auch versucht haben sich das Leben zu nehmen. Keiner von ihnen wurde durch irgendeine öffentliche Kritik dazu getrieben.