Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2012, 11:20
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Harte Fakten

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

Wer das Auftreten Bolls jenseits von Europameisterschaften und World Cup in den vergangenen rund 13 Jahren in den Einzelwettbewerben bei den zwei größten & wichtigsten internationalen Turnieren einigermaßen regelmäßig verfolgt hat, für den kommt dieses Achtelfinalaus überhaupt nicht überraschend. Es spiegelt in etwa sein durchschnittliches Leistungsvermögen unter hohem Druck in nunmehr sieben WM- und vier Olympiateilnahmen wieder. Eine Bronzemedaille in 11 Major-Events spricht eine deutliche Sprache.

´
Sehe ich etwas anders. Sicherlich ist das bei Timos Leistungsvermögen eine Enttäuschung, er hat sich jedoch bisher immer deutlich stärkeren Gegnern (Qiu Yike, Liu Guozheng, Ryu Seungmin, Zhang Jike bei den Einzelweltmeisterschaften seit 2003 und Werner Schlager, Jan-Ove Waldner, Oh Sangeun bei Olympischen Spielen) als Crisan geschlagen geben müssen. Zwar habe ich auch nicht mit einer Einzelmedaille von Boll gerechnet, aber ein Ausscheiden gegen einen Spieler, der nur zur europäischen Spitze gehört und den er sehr gut kennt, ist ihm bisher noch nicht bei Großereignissen passiert. Die Niederlage aus dem Jahr 2000 gegen Schlager fällt aus meiner Sicht nicht ins Gewicht, da einem mit 19 Jahren so etwas natürlich passieren kann. So ist der Sport nun mal, da muss man auch unerwartete Niederlagen verkraften können, im Teamwettbewerb kann Boll jetzt unter Beweis stellen, dass er solche sportlichen Katastrophen bereits nach kurzer Zeit in positive Energie umwälzen kann .