Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2012, 21:08
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Olympia 2012 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion [Einzel]

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Crisan war gut, aber nur deshalb, weil Boll ihn stark gemacht hat.
So sieht's leider aus.
Und der Punkt, der mich viel mehr als die schwache spielerische Leistung enttäuscht hat, war die Unfähigkeit, die taktische Ausrichtung zu ändern. Auf dem Level muss ich doch a) spätestens nach dem 3. Satz erkennen, dass ich mit meinem aktuellen Spiel nicht wie gewünscht durchkomme, und dann b) das auch entsprechend umsetzen (zB. eher härtere spinarme Topspins ziehen, Platzierung variieren (mehr weite VH suchen) oder einen anderen Aufschlag wählen, wenn der gewohnte nicht so funktioniert).

PS: Dass es möglich ist, Crisan nicht zum Zug kommen zu lassen, hat Boll ja bereits gezeigt, bzw. ganz deutlich auch Chuang im Vergleich.