|
Ich vermute mal das Du denn kleber ungleichmäßig dick auf den Belag aufgetragen hasst.
Oder Du hasst den Kleber nicht lang genug einziehen lassen, so dass das im kleber enthaltene Lösungsmittel nicht in den Schwamm eingezogen ist.Das hat den Effekt das der Belag nicht ausreichend auf dem Holz klebt, und sogar eine starke Blasenbildung auftritt.Das kann auch passieren, wenn Du in kalten Räumen klebst, wo wiederrum das Lösemittel nicht schnell genug vedampfen kann.
Wenn dir das nicht passiert ist, kann es noch sein das Du den Belag zusehr gespannt hasst, dadurch werden die Spiel eigenschaften der Beläge stark verändert und der Belag liegt mit der Oberfläche nicht gerade auf dem Schlägerblatt.
Am besten klebst Du, in dem Du als erstes die Beläge gleichmässig mit einer dicken Kleberschicht einstreichst, dann das Holz sehr dünn einstreichts und beides abziehen lässt bis Du keinen Kleber mehr auf dem holz sehen kannst.Der Kleber auf dem Belag sollte nicht mehr "nass glänzen", dann die Beläge nur nochmal dünn in der Mitte einpinseln und noch feucht auf das Holz pressen und mit ner Rolle andrücken. Ich rate Dir auch von der Verwendung eines Reinigers nach dem Kleben ab, weil das im Reiniger enthaltene Lösemittel den oben gennanten
Effekt auch bewirken kann.
|