Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2003, 23:57
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Gester und Wannemüller nach Altenessen

Zitat:
Zitat von Kai Liebsch

@noppennorbert

Jede handelsübliche Noppe ist bei weitem nicht so gefährlich, unangenehm, fies........ wie die Noppe von Jens. ( Ich glaube behandelter C8 )
Mit einem handelsüblichen Belag könnte er zwar das gleiche Spiel aufziehen aber nicht so erfolgreich, da kein üblicher Belag so unangenehm ist wie der Von Jens.
Gesters Noppe ist keineswegs unangenehmer als eine handelsübliche glatte Langnoppe, wie z.B. ein Curl Bamboo, Fakir, Neubauer...
Glatter als glatt kann ein Belag nicht sein, und der aspect ratio bewegt sich beim C8 meines Wissens nicht mal am Limit.

Ich persönlich finde sogar generell griffige Langnoppen unangenehmer, weil der Noppenspieler damit viel variabler agieren kann (US im ersten Ball, bessere Angriffsmöglichkeiten, in der Abwehr viel mehr US). Mit einer glatten Langnoppe ist der Spieler doch sehr begrenzt und ausrechenbar.

Und darüber zu diskutieren, ob eine Langnoppe ab Werk glatt war oder später glatt wurde, ist total lächerlich. Das ändert doch nichts daran, dass man schlicht das Prinzip der Spinumkehr verstehen muss, um dagegen zu bestehen. Was für einen einigermaßen versierten Angreifer eigentlich gar kein Problem darstellen sollte!