Zitat:
|
Zitat von Schindler2
Was hat die Spielstärke mit selektieren von Belägen zu tun? :confused:
|
sehr viel, denn ein durchschnittlicher bezirksliga-spieler ist einfach mal nicht in der lage, einen so winzigen unterschied bei der belagdicke zu merken (beim spiel), immerhin reden wir hier von hundertstel-millimetern!!! ... denn der zehntel-millimeter-unterschied ist ja schon der offiziel auf der packung stehende (1,8/2,0/etc.)
...und ich kenne auch einige oberliga-spieler (und höher), und keiner von denen misst nach, ob der vermeindliche 2,0mm-belag nicht vielleicht 2,02 oder 1,97 mm dick ist
Zitat:
|
Zitat von Schindler2
Da könntest du genau so schreiben, dass frischkleben unter Landesliga schwachsinn ist!
|
das ist ja nun wieder was ganz anderes: frischkleben verändert ja die spieleigenschaften eines belages merklich ... und da würde ich auch nicht unbedingt eine untere grenze ziehen wollen, auch ein kreisliga-spieler merkt diesen unterschied
...im gegensatz dazu merkt niemand (naja, vielleicht ein bundesligaspieler) den unterschied von 1,97 auf 2,02 mm
(in den meisten fällen macht am ende die unterschiedliche dicke klebeschicht mehr aus als die minimalen abweichungen beim schwamm)
Zitat:
|
Zitat von Schindler2
P.S. Werner Schlager hat mal im Forum geschrieben das er aus 200 extra für ihn hergestellten Bryce Belägen nochmal 30 Beläge rausselektiert die er bei den ganz wichtigen Turnieren wie Olympia, WM, EM und Weltcup spielt.
|
wo wir wieder bei den bundesliga-spieler wären ... werner ist zwar keiner, aber der würde sicher den ein oder anderen ball treffen in der bundesliga

-------------------------------------
P.S.:
bekanntlich können sich meinungen auch mal ändern, aber wenn mich jemals jemand dabei erwischt, daß ich (baugleiche!) beläge selektiere, möchte ich bitte umgehend gesteinigt werden
vielen dank im vorraus
keyser soze