Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2012, 00:13
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Olympia 2012

auch wenn das dopingkontrollnetzwerk stärker denn je ausgeprägt will ich mal behaupten dass man bestenfalls die grobe masse herausfischen kann aber sicherlich nicht jeden einzelnen.

bei einem winkorokurow und co wirds schon schwieriger. man kann da lediglich die aktuellen werte überprüfen wenn der sich vor längerer zeit schon was reingezogen hat wirds nicht mehr direkt nachmessbar.

wissenschaftler untermauern diese thesen und bleiben ebenfalls reichlich skeptisch...

nächstes problem die aufkeimende wettmafia. man munkelt von milliardensummen die schwarz gewettet werden ohne dass fahnder ihnen aufs radar kommen.

olympischer geist das war vielleicht mal in grauer vorzeit.

ich will auch nicht jede leistung anzweifeln aber das dikicht der unterwelt war wohl noch nie größer und unüberschaubarer als bei diesen spielen.

wenn man dann noch die methoden der goldsammler nummer 1 den chinesen unter die lupe nimmt wo vom kleinkindalter gedrillt wird bis zur ohnmächtigkeit so kann man die spiele schon mal etwas kritisch sehen.

diese reinen kommerz und wohlstandssportler (kohlschreiber und co) sind mir zwar erst recht ein dorn im auge und ich bin auch für eine bessere sportförderung als wir sie derzeit haben aber bei den chinesen geht es halt schonmal nochmal ein paar schritte weiter als bei uns noch zu ddr zeiten...

da kann man schonmal kritisch hinterfragen ob man anno 2012 auch noch ganz normal und legal gold bei olympia gewinnen kann? mag sein dass das noch möglich ist aber es scheint doch mittlerweile leider eher nicht mehr die regel zu sein will ich mal orakeln...

Geändert von Turboblock (02.08.2012 um 00:35 Uhr)