Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2003, 02:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: 50 cm hoch werfen kommt!

Zitat:
Zitat von Stanley Fischer
Vor der Einführung dieser Regel, dass die Aufschläge nicht mehr verdeckte gemacht werden dürfen, habe ich sehr viele Vorteile mit meinen verdeckten Aufschlägen gehabt.
Da ich aber auch als VSR tätig war, habe ich mich dieser Regel gestellt, auf nicht-verdeckte Aufschläge umgestellt, und damit etwas an Spielstärke eingebüßt.

Nun habe ich im letzten Jahr in der Bezirksliga feststellen müssen, dass ...
a) das ein Viertel der Gegner nicht wusste, dass man den Aufschlag nicht mehr verdecken darf
b) ein weiteres Viertel mit verdeckten Aufschlägen anfängt, und auf nicht-verdeckte Aufschläge gewechselt ist, nach dem ich das angesprochen hatte
c) ein weiteres Drittel trotzdem weiterhin verdeckte Aufschläge machte, sodass ich zwischen hinnehmen und offenem Streit am Tisch wählen konnte
d) ein letztes Viertel mir urplötzlich irgendwelche Regelverstösse (flacher Handteller oder ähnliche Geschichten) bei meinen ganz offen nicht verdeckten Aufschlägen vorzuwerfen, was erst Recht zu offenem Streit führte.

Ich habe mit dem Streiten alsbald aufgehört, weil einem dabei der Spaß am TT doch sehr abgeht.

Ob ich meine Gegner im nächsten Jahr wohl auffordere, den Ball beim Aufschlg 50 cm hoch zu werfen?

:confused:
Wenn du das jetzt noch auf alle falschen Aufschläge beziehst ( keine 16 cm, nach hinten usw) unterschreib ich das sofort.

Amen.