Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2012, 09:03
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2012

Zitat:
Zitat von refabs Beitrag anzeigen
Jetzt wo die Deutschen sagen wir mal etwas schlechter abschneiden, wird das Thema Doping bemüht um die besseren Leistungen der Internationalen Konkurrenz zu rechtfertigen

...

Wieso haben die Deutschen so ein Problem mit Verlieren?
Diese Mediale Ignoranz gegenüber der Internationalen Konkurrenz ist beinahe schon Arrogant und unverschämt, es wird so getan als ob die nix können etc.

Ist doch irgendwie Armselig.
Seltsame Wahrnehmung.

Wenn die deutschen Schwimmer reihenweise deutlich unter ihren eigenen Möglichkeiten schwimmen und deshalb keine Erfolge haben, ist die Frage nach der Ursache m.E. durchaus erlaubt. Das hat dann nichts damit zu tun, dass man die Leistungen der Konkurrenz nicht schätzt.
Die internationalen Stars werden gerade beim Schwimmen in voller Länge gezeogt und sogar parallelen Erfolgen deutscher Sportler vorgezogen.

Der Doping-Streit, den Du da verlinkt hast tobt ja zwischen China und USA, wieso ist das dann armselig von den Deutschen ?

Ich finde es eher armselig, wenn bei Mißerfolgen immer gleich draufgedroschen wird und alles in Frage gestellt wird, bis hin zu gesellschaftlichen Grundfesten. Ich gehe aber davon aus, dass alle die, die sich hier so richtig auskotzen sowohl in ihrem Sport als auch in ihrem Beruf permanent täglich Spitzenleistungen vollbringen, ohne Abstriche und Schwankungen.

Die maximale Erwartungshaltung und die Unmutsäusserungen, wenn diese nicht erfüllt werden sind m.E. völlig daneben (nicht nur bei Olympia, war auch schon bei der Fussball-EM so), ebenso wie die bewusst zur Schau getragene Negativeinstellung gegenüber den eigenen Sportlern. Was soll das ?

Schaut doch einfach Sport, freut Euch über Erfolge der von Euch favorisierten Sportler, erfreut Euch an attraktivem Sport (sofern geboten) und seht das Ganze als nette Nebensache.

Schade finde ich persönlich, dass der olympische Gedanke am meisten durch die katastrophale Übertragung von ARD und ZDF zerstört wird.
Früher hatte Olympia für mich den Reiz der Vielseitigkeit. Man sah immer mal wieder Sportarten, die man sonst nicht so oft zu sehen bekommt, ständig wurde irgendwohin geschaltet, wo gerade etwas los war. Diesmal wird von einer reinen Schwimmveranstaltung berichtet, wobei die wenigen Pausen mit Sportnachrichten aus aller Welt gefüllt werden. Das ist nicht Olympia.